Login

 

JEG Schnupperklettern

„Es macht einfach Spaß!“ „Was denn genau?“ „Alles!“

Wie auch in den Jahren zuvor fand dieses Jahr am 07.12.19 wieder das JEG „Schnupperklettern“ im DAV Kletterzentrum Aschaffenburg statt. 27 begeisterte Schülerinnen und Schüler aus unterschiedlichen Jahrgangsstufen probierten sich mit großer Begeisterung und maximalem Einsatz an Boulderrouten und bis zu 13m hohen Klettersteigen aus. Unter Begleitung und Aufsicht von Frau Röthlein und Herrn Hauck konnten die jungen Gipfelstürmer spannende und neue Bewegungserfahrungen sammeln und hilfreiche Tipps der professionellen Trainer rund um das Thema „Klettern und Bouldern“ mitnehmen.

Sehr erfreulich war, dass dieses Angebot wieder so zahlreich und engagiert angenommen wurde und alle Beteiligten konzentriert und hochmotiviert bei der Sache waren.



Hauck


 
08.12.2019 15:55:49 | Julius-Echter-Gymnasium, JEG Webmaster