Login

 

JEG Handballmannschaften beim Kreisentscheid

In den vergangenen beiden Wochen nahmen zwei Handball Schulmannschaften an den Kreisentscheiden des Landkreis Miltenberg in Großwallstadt teil. In der Wettkampfklasse Mädchen III konnten sich die Elsenfelder gegen die Realschule Obernburg und das Karl-Ernst-Gymnasium Amorbach durchsetzen und sich am Ende souverän für den Regionalentscheid qualifizieren. Das erste Spiel gegen Obernburg gestalteten die Elsenfelder jedoch spannend. Nach einer frühen 2-Tore Führung konnten sie sich bis Mitte der 2. Halbzeit nicht klar absetzen. Erst dann konnte man nach einigen wichtigen Paraden von Torhüterin Anna Günther auf 8:12 davonziehen und am Ende eine 10:12 Führung gegen die vergeblich ankämpfenden Amorbacher behaupten. Dem zweiten Spiel drückten die Elsenfelder mit zahlreichen frühen Toren von Kreisläuferin Laura Jung sofort ihren Stempel auf und dominierten das Spiel nach Belieben. Am Ende stand ein deutlicher 22:2 Sieg zu Buche.

Für das JEG waren im Einsatz (von links nach rechts): Antonia Löffler, Anna Günther (Tor), Jule Eilbacher, Mia Scherer, Merle Zöller, Bernd Gehring (Betreuer), Laura Jung und Viktoria Roos

Die neu formierte und noch unerfahrene Mannschaft sammelte in der Wettkampfklasse Jungen IV wertvolle Wettkampferfahrung. Gegen die physisch stärkere und spielerisch erfahrenere  Mannschaft des HSG Erlenbach war das Spiel leider relativ früh entschieden. Trotz dessen zeigte das von Daniela Racek und Max Hauck betreute Team bis zum Ende eine sehr beachtliche kämpferische Leistung, so dass die 27:12 Niederlage durchaus als ein Achtungserfolg für die junge Mannschaft zu bewerten ist.

Für das JEG spielten: Paul Förster, Elias Stephan, Tom Kreßbach, Emir Kücük, David Lebold, Marc Hoffmann, Mika Moro, Tom Schneider (Tor)

Unser Dank für die beiden perfekt organisierten und sportlich spannenden Turniere gilt  Handball Obmann Markus Eisenträger sowie den sehr souveränen Schiedsrichtern und unterstützenden Eltern.

Gehring


 
05.12.2019 19:19:51 | Julius-Echter-Gymnasium, JEG Webmaster