Login

 

JEG erneut Umweltschule

Auch in diesem Jahr wurde unsere Schule wieder als Umweltschule in Europa ausgezeichnet. Erfreulicherweise erhielten wir für unser Engagement wieder die höchste Stufe mit 3 Sternen.

Der Umweltminister Thorsten Glauber überreichte einer Delegation vom JEG in Eggolsheim eine Fahne und eine Urkunde.

Inhalte unserer Bewerbung waren unter anderem die Plant-for-the Planet Akademie, die wir im März 2019 am JEG ausgerichtet haben, sowie die Schaffung neuer Lebensräume für Insekten durch den Bau eines Insektenhotels und das Blühwiesenprojekt, welches in Zusammenarbeit mit dem Landratsamt Miltenberg durchgeführt wurde. Ein großer Dank an alle Lehrkräfte und Schüler/innen für ihr Engagment. Und auch für dieses Jahr sind schon einige Projekte geplant, wie z.B. die Gestaltung eines Umweltspiels, das all unsere Aktion rund um das Thema Umweltbidung, Fair Trade etc. aufgreifen wird.

J. Giegerich


 
01.12.2019 09:53:53 | Julius-Echter-Gymnasium, JEG Webmaster