Login

 

GOPRESENT Workshop

Am 14.11. waren die Auszubildenden vom 2. Lehrjahr der Sparkasse Miltenberg-Obernburg zu Gast am JEG.

Ann-Kathrin Kohler, Mia Löhr de Sousa e Silva und Sophia Salzer zeigten unseren Gästen Tipps und Tricks rund um das Thema "Präsentieren".

Nach einer allgemeinen Einführung, worauf es bei einer guten Präsentation ankommt, waren dann unsere Gäste gefordert. Sie versuchten anhand zweier Präsentationsübungen (Körpersprachen-Achterbahn und PowerPoint Karaoke) praktisch das umzusetzen, was vorher in der Theorie erarbeitet wurde. Allen Beteiligten hat es sehr viel Spaß bereitet und sowohl unsere Gäste als auch die Schüler/innen von GOPRESENT vom JEG konnten viel an diesem Nachmittag lernen.

Der Workshop "Mit Stimme und Körper überzeugen" ist ein weiteres Angebot im Portfolio von GORPESENT neben der Produktion von Informationsvideos und Software-Schulungen. Mehr Infos unter www.gopresent.de

J. Giegerich


 
15.11.2019 22:31:09 | Julius-Echter-Gymnasium, JEG Webmaster