Login

 

Kanada

„Moi, die Ascheberscher sin’ do“ hieß es am Donnerstag, dem 23. Februar 2017, am Flughafen im kanadischen Calgary. 13 Schülerinnen und Schüler unserer Schule staunten nicht schlecht, als sie von Karl, einem freiwilligen Helfer, in vertrauter Sprache begrüßt wurden. Dass es natürlich „Elsenfelder“ hätte heißen müssen, wurde ihm aber schnell verziehen. Ihn verschlug es im Jahr 1953 der netten Menschen wegen von Lohr am Main nach Kanada. Ebenso nett war die Begrüßung durch die Programmleitern der Golden Secondary School, Monica De. Die dreistündige Fahrt in die im Bundesstaat British Columbia gelegene Kleinstadt Golden verging dank eines klassisch gelben Schulbusses, den die Schüler bislang nur aus Hollywoodstreifen kannten, wie im Flug.
 


Für weitere Informationen hinsichtlich des erstmalig im Schuljahr 2016/2017 stattfindenden Kanadaaustauschs besuchen Sie bitte unseren Blog!



 
Gehring