Login

 

Das geheime Leben der Piraten

JEG’ler lüften alle Geheimnisse der Piraten

Musicalaufführung „Die Geheimnisse der Piraten“ der 6. Jahrgangsstufe

Die Mädchen und Jungen der 6. Klassen des Gymnasiums haben sich unter der Leitung der Musiklehrerin Doris Wehle intensiv mit Piraten und ihren Abenteuern beschäftigt, um für die Zuschauer auf der Bühne des Bürgerzentrums zu singen und zu spielen. Wieder einmal hat der Kunsterzieher Rudy Schmid-Vellenzer dafür gesorgt, dass das Bühnenbild das Zuschauen und Spielen zum Vergnügen macht.
 
Bild
Bilder von der Aufführung finden Sie in der Bildergalerie

Kurz zum Inhalt des Musicals „Das geheime Leben der Piraten“: Für Käpt’n Danton und seine Piraten gibt es derzeit nichts zu tun. Da kommt die Botschaft in einer Flaschenpost gerade recht, denn sie verrät das Versteck eines Schatzes. Also macht sich die Crew der „Esmeralda“, begleitet von Prinzessin Filomena und ihrer Gouvernante Donna Dolores, auf die Suche nach der geheimnisvollen Schatzinsel. Doch das ist erst der Anfang einer spannenden Geschichte, denn der Weg zu Ruhm und Reichtum ist voll schrecklicher Gefahren und unerwarteter Überraschungen.
Am Ende der rund 90-minütigen Aufführung waren alle Geheimnisse der Piraten gelöst und die Zuschauer konnten sich über einen kurzweiligen, lebendigen Abend freuen.
 
Text: Linduschka