Login

 

Aktionen der SMV

Spendenaktionen

In den vergangenen Jahren hat die SMV immer wieder die Erlöse ihrer traditionellen Aktionen gespendet, z.B. an den Martinsladen Erlenbach. Es wurden aber auch spezielle Aktionen durchgeführt. So unterstützte die Aktion „Geschenk mit Herz“ das Team von humedica e. V., das versucht, die Situation von Armut, Naturkatastrophen und Krieg betroffener Menschen mit vielen Projekten zu verbessern. Auch in den kommenden Jahren sollen solche Projekte durch die SMV und damit im Namen der ganzen Schule unterstützt und gefördert werden.

Klassensprecherseminar

Zu Beginn des Schuljahres fahren die Klassensprecher der Jahrgangsstufen sechs bis zehn auf ein eineinhalbtägiges Seminar im Kilianeum nach Miltenberg, um dort ihre Fähigkeiten im Motivations-, Moderations- und Organisationsbereich zu festigen aber auch zu stärken. Außerdem lernen sie Grundlegende Fakten zum Thema SMV indem sie sich intensiv unter Anleitung erfahrener SMV´ler und (Ex-) Schülersprecher mit den AK´s beschäftigen und diese bilden. Dies ist die Grundlage eines erfolgreichen SMV-Jahres.