Login

 

AKs der SMV

(AK = Arbeitskreis. Ein Arbeitskreis besteht aus ca 10* Klassensprechern, die am Anfang von jedem Schuljahr auf der Klassensprecherfahrt eingeteilt werden)
 

AK Weihnachten (AK-Leiter Yannik Heim 10a)

Der AK Weihnachten organisiert jedes Jahr um die Weihnachtszeit eine Aktion. Seit dem Schuljahr 2016/2017 gibt es eine Art Adventskalender für die ganze Schule, bei der jeder Schüler für 50 Cent ein oder mehrere Lose kaufen kann. Von diesen ganzen Losen werden dann, täglich im Dezember, wie bei einem Adventskalender, jeden Tag Schüler gezogen, die dann einen kleinen Preis gewonnen haben, den sie noch am selben Tag abholen können.(wichtig: kein Gewinn garantiert)
 

AK Rosen (AK-Leiterin Mia Löhr de Sousa e Silva 8a)

Der AK Rosen organisiert um den Valentinstag herum eine Aktion, bei der man für wenig Geld eine Rose an seine Lieblingslehrer oder Mitschüler am Julius-Echter-Gymnasium oder an Freunde an der Realschule Elsenfeld verschicken kann. Je nach Wunsch kann man noch einen mit Namen, Klasse und Schule versehenen Brief dazu abgeben. Dazu muss man nur im Aktionszeitraum in den Pausen an Ständen, die im Haus verteilt sind, eine Rose versenden. Um den Valentinstag herum, werden diese dann von dem AK-Team in den Klassen verteilt.
 

AK Osterhasen (AK-Leiterin Dara Stahl 9a)

Der AK Osterhasen organisiert um Ostern bzw. die Osterferien herum eine Aktion, bei der man für einen Euro und fünfzig Cent* einen Schokoladenosterhasen an seine Lieblingslehrer oder Mitschüler am Julius-Echter-Gymnasium oder an Freunde an der Realschule Elsenfeld verschicken kann. Dazu muss man nur im Aktionszeitraum in den Pausen an Ständen, die im Haus verteilt sind, einen Osterhasen versenden. Kurz vor den Osterferien werden dann die Osterhasen in den Klassenzimmern verteilt.
 

AK Sonstiges (AK-Leiterin Pauline Kowalcyk 10b)

Der AK Sonstiges organisiert, wie der Name schon sagt, alle Aktionen der SMV, die neben den oben genannten Aktionen im Schuljahr anfallen, wie zum Beispiel die Organisation eines Turniers am Ende des Schuljahres oder Aktionen, welche unter dem Jahresthema des JEG stehen.
 
 
* Änderungen vorbehalten