Login

 

Gemeinschaftsaktion 2014

Als gemeinsame Unternehmung haben wir am 10.05.2014 das Schul- und Heimatmuseum in Mömlingen besucht. Unter sachkundiger Führung von Kreisheimatpfleger Wolfgang Hartmann wurde uns auf unterhaltsame Weise der Schulalltag in früherer Zeit durchaus unterhaltsam näher gebracht. Welch ein Unterschied zu heute! Anschließend wurden wir von der Ehemaligen des JEG und Geologin Petra Heinrich auf dem interessanten Geologielehrpfad um Mömlingen geführt. Wer wusste schon, dass hier Eisenerz abgebaut wurde und der Vulkanismus Spuren hinterlassen hat? Das leider schlechte Wetter tat dem Ganzen keinen Abbruch. Ausklang war in der rustikalen Gaststätte „Wolfsschänke“. Alles in allem ein gelungener Nachmittag!

Freundeskreis Gemeinschaftsaktion 2014 Freundeskreis Gemeinschaftsaktion 2014