Login

 

Meldeformular bei Busunregelmäßigkeiten

Busbeförderung unserer Schüler - Einheitliches Meldeformular „Busunregelmäßigkeiten"


Sehr geehrte Eltern!
Liebe Schüler!

Ihre Elternbeiräte und Busbeauftragte haben in den Schulferien mit der Verkehrsgemeinschaft Untermain(VU) Rücksprache gehalten und haben dabei wie am gemeinsamen Runden Tisch vereinbart ein einheitliches Meldeformular „Busunregelmäßigkeiten“ entworfen. Dieses Formular findet Sie hier. Ebenso auch die derzeit möglichen Busverbindungen am Nachmittag und auch Wartezeiten und diese Information. Außerdem wurde auch ein schneller interner Meldeweg festgelegt.

Wir bitten ausdrücklich darum, bei Busunregelmäßigkeiten dieses Formular zu nutzen, keine Beschwerden direkt an Busunternehmern oder andere Stellen zu richten. Hintergrund ist, dass nur auf diesem Weg Missstände und Unregelmäßigkeiten zentral abgestellt werden können.
Sollte es Ihnen nicht möglich sein, dieses Formular auszudrucken, so erhält man es auch in Papierform im jeweiligen Sekretariat. Dieses bitte komplett ausfüllen und via Schule / Sekretariat an die VU senden lassen.
Sie erhalten dann auf dem Postweg oder per Telefon eine direkte Nachricht der VU.

Ein Hinweis vorab:
In den ersten 3 Wochen zu Schuljahresbeginn kommt es erfahrungsgemäß öfters zu Problemen bei der Schülerbeförderung. Wir bitten daher um Berücksichtigung dieses Umstandes und bei Meldung gravierender Mängel um die Einhaltung des oben genannten Meldeweges. Die VU und die Busunternehmer sind bestrebt bei erkannten Problemen durch die Rückmeldungen schnellstens gegen zu steuern.

Wir bedanken uns vorab für das Verständnis und die Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Elternbeiräte und Busbeauftragte