Login

 

MOMI

Bei der jährlich in Bayern stattfindenden Mathematik-Olympiade konnten sich die knobelbegeisterten Schüler der 5. bis  8. Jahrgangsstufe an den Denksportaufgaben der MOMI (Mathematik Olympiade Miltenberg) versuchen. In zwei Hausaufgabenrunden hatten die Schüler viel Zeit sich intensiv mit den Aufgaben zu beschäftigen und mit ihren Antworten wertvolle Punkte zu sammeln. Dabei gelang es zum Beispiel dem Schüler Jannis Röthel aus der 6. Jahrgangsstufe einen 1. Platz zu belegen, womit er sich bereits  im zweiten Jahr in Folge für die Teilnahme am „Mathetag“ an der Würzburger Universität qualifizieren konnte. Dorthin werden jährlich die Preisträger aller teilnehmenden Schulen in Bayern eingeladen und mit diversen mathematischen Spielereien unterhalten, gefördert und gefordert.
 
Mathetag in Würzburg am 14.07.2017:
Bild
Teilgenommen haben: Annika Woller (5B), Sina Kunkel (6A),  Jannis Röthel (6d), Mia Löhr de Sousa e Silva (8A).
 
Heumann