Login

 

Ovid, Metamorphosen – Comics (10. Klasse)

Latein kreativ!

Das Schuljahr 2013/14 war der Startschuss für die erste mündliche Schulaufgabe zu Ovids Metamorphosen in der 10. Jahrgangsstufe. Intensiv wie nie setzten sich die Schülerinnen und Schüler mit Dädalus, Orpheus und Co auseinander: Da wurde über die richtige metrische Analyse gefachsimpelt, um die bestmögliche Übersetzung gerungen und kräftig interpretiert.
Nachdem alle die Hürde der Schulaufgabe genommen hatten, war nun Kreativität gefragt: Um auch den Mitschülern einen anschaulichen und witzigen Einblick in die eigene Metamorphose zu geben, wurden klassenübergreifend Comics gezeichnet und anschließend zu einem Comic-Heft zusammengestellt.

Hier eine kleine Auswahl:

Bild 1
Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5
Bild 6

Klasse 10a/b und 10c/d; StRin Christine Brendel und StRin Carina Freudenberg; Juli 2014